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AGB

1. Abschluss eines Mietvertrages
Sie können persönlich, telefonisch oder schriftlich die Buchung vornehmen. Mit der Anmeldung bietet der Kunde dem Vermieter, der RHEINSBERG Tourismus-Service RTS GmbH - nachfolgend RTS genannt - den Abschluss eines Mietvertrages verbindlich an. RTS erklärt die Annahme durch eine schriftliche Bestätigung.

2. Bezahlung
Bei Buchung wird eine Anzahlung in H√∂he von 25% des Rechnungsbetrages (mindestens jedoch 50,00 ‚ā¨), 10 Tage nach Erhalt der Rechnung f√§llig. Der Restbetrag ist sp√§testens am Anreisetag zu bezahlen. Sollte die Anzahlung bis zur F√§lligkeit nicht √ľberwiesen sein, beh√§lt sich RTS das Recht vor, die Ferienwohnung weiter zu vermieten.

3. Mietbeginn und Mietende
Die Ferienwohnung steht am Anreisetag ab 15:00 Uhr und am Abreisetag bis 10:00 Uhr zur Verf√ľgung. W√§hrend der Hauptsaison wird nur wochenweise vermietet. In der Vor- und Nachsaison ist eine tageweise Vermietung m√∂glich, mindestens jedoch 2 N√§chte.

4. Personenzahl
Die Ferienwohnung darf h√∂chstens mit der gebuchten Personenzahl belegt werden. Alle Mitreisenden m√ľssen angemeldet werden. Nichtangemeldete Personen k√∂nnen zur√ľckgewiesen werden.

5. Leistungen
Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus den Angaben in der Vertragsbest√§tigung. Nebenabreden bed√ľrfen einer ausdr√ľcklichen Best√§tigung durch RTS.

6. √Ąnderung der Leistung und Preiserh√∂hung

6.1. RTS ist verpflichtet den Kunden unverz√ľglich √ľber nicht vermeidbare Leistungs√§nderungen oder Abweichungen in Kenntnis zu setzen. Im Falle einer erheblichen √Ąnderung kann der Kunde vom Vertrag zur√ľcktreten. Der Kunde hat dieses Recht unverz√ľglich nach der Erkl√§rung durch RTS gegen√ľber RTS geltend zu machen.

6.2. RTS ist berechtigt, den Preis nach Vertragsabschlu√ü zu erh√∂hen, wenn nachstehende Voraussetzungen erf√ľllt sind:

6.2.1. Eine Preiserhöhung durch RTS ist nur zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluß und Beginn des Aufenthaltes ein Zeitraum von mehr als drei Monaten liegt und der 20. Tag vor Reiseantritt noch nicht erreicht ist.

6.2.2. Eine Preiserh√∂hung ist nur als Anpassung an sich zwischen Vertragsabschlu√ü und 20. Tag vor Reiseantritt ver√§ndernde Umst√§nde die zu einer h√∂heren Kostenbelastung der RTS f√ľhren zul√§ssig. Ein solcher Anlass ist zum Beispiel eine Erh√∂hung der Mehrwertsteuer.

6.2.3. RTS wird dem Kunden eine √Ąnderung des Preises unverz√ľglich nach Kenntnis des √Ąnderungsgrundes mitteilen. Im Falle einer Erh√∂hung des Preises um mehr als 5% kann der Kunde vom Vertrag zur√ľcktreten. Der Kunde hat dieses Recht unverz√ľglich nach der Erkl√§rung durch RTS gegen√ľber RTS geltend zu machen.

7. R√ľcktritt durch den Kunden
Der Kunde kann bis zum Beginn des Aufenthaltes jederzeit durch eine schriftliche Erkl√§rung gegen√ľber RTS von seinem Vertrag zur√ľcktreten. Tritt der Kunde von dem Vertrag zur√ľck oder tritt er den Aufenthalt nicht an, so kann RTS, Ersatz f√ľr die von ihr getroffenen Vorkehrungen und ihre Aufwendungen verlangen. Die pauschalierten Anspr√ľche auf R√ľcktrittsentsch√§digungen betragen bei R√ľcktritt des Kunden:

7.1. Bis 10 Tage nach Vertragsabschluss kostenfrei. Vom 11. Tag bis zum 90. Tag vor der Anreise 15% des Preises, mindestens jedoch 50,00 ‚ā¨.

7.2 Ab dem 89. Tag bis zum 35. Tag vor der Anreise 25% des Preises, mindestens jedoch 50,00 ‚ā¨

7.3. Ab dem 34. Tag bis zum 1. Tag vor der Anreise 80% des Preises.

7.4. Am Anreisetag oder bei Nichterscheinen 100% des Preises.

8. Gewährleistung/Haftung
RTS haftet f√ľr die gewissenhafte Vorbereitung und die ordnungsgem√§√üe Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung.

9. Haftungsbeschränkung
Die vertragliche Haftung der RTS ist auf den 3-fachen Mietpreis beschr√§nkt, soweit ein Schaden des Kunden weder vors√§tzlich noch grob fahrl√§ssig herbeigef√ľhrt wird, oder soweit RTS f√ľr einen dem Kunden entstandenen Schaden allein wegen des Verschuldens eines Leistungstr√§gers verantwortlich ist.

10. Reklamation
Der Kunde hat die Obliegenheit, RTS einen aufgetretenen Mangel innerhalb 24 Stunden anzuzeigen, damit RTS f√ľr Abhilfe sorgen kann. Hierbei ist eine angemessene Frist zur Behebung des Mangels zu setzen. Nachtr√§gliche Reklamationen erkennt RTS grunds√§tzlich nicht an.

11. Schäden
Sollten w√§hrend des Aufenthaltes, Sch√§den am Mietobjekt oder dessen Ausstattung auftreten muss die RTS unverz√ľglich benachrichtigt werden. Soweit der Kunde f√ľr den Schaden verantwortlich ist, ist er vom Kunden zu ersetzen. Sollte RTS wegen nicht gemeldeter Sch√§den vom Nachmieter in Anspruch genommen werden, sind die entstehenden Kosten durch den Verursacher zu erstatten.

12. Versicherung
Eine Reiser√ľcktrittskostenversicherung ist im Mietpreis nicht enthalten. RTS weist hiermit dringend den Kunden darauf hin, dass er auf eigene Kosten bei einem Versicherer seiner Wahl eine solche Versicherung abschlie√üen kann.

13. Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen hat nicht die Unwirksamkeit der gesamten Geschäftsbedingungen oder des gesamten Vertrages zur Folge.

14. Haustiere
Die Mitnahme von Haustieren (pro √úbernachtung 5,00 ‚ā¨ / pro Haustier) ist nur nach Anmeldung in einigen Wohnungen erlaubt. Hunde sind runds√§tzlich an der Leine zu F√ľhren.

Apartmenthaus am Grienerickse

ANSCHRIFT:
Schillerstraße 8
16831 Rheinsberg, Germany